946013_554532494599738_192713615_n

Kontakt und Team

Ich freue mich über Ihre Fragen und Anregungen!

Per mail an: gisela.sengl@gruene-fraktion-bayern.de

Oder per Post an:

Gisela Sengl, MdL
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Agrarpolitische Sprecherin
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag
Maximilianeum
81627 München

Telefonisch erreichen Sie mein Büro im Landtag von Montag bis Donnerstag zwischen 9 und 13 Uhr unter 089 / 4126 2542.

Meinen Newsletter können Sie hier abonnieren:

 

Ich freue mich auch, wenn Sie in meinem Regionalbüro vorbeischauen. Wir sind montags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr und freitags von 15 bis 18 Uhr für Sie da.

Regionalbüro Gisela Sengl
Ludwigstraße 20
83278 Traunstein
Tel. 0861 / 909 63603

Gisela Sengl (Mitte) mit MitarbeiterInnen
Gisela Sengl (Mitte) mit MitarbeiterInnen

 

Team:

Peter Beisser, Mitarbeiter Regionalbüro Traunstein

IMG_1846Mein Name ist Peter Beisser. Als gebürtiger Franke lebe ich seit 35 Jahren in Teisendorf – wo ich grüner Gemeinderat war – und Waging am See. Ebensolange habe ich in Traunstein Sozialkunde, Ethik und Sport unterrichtet. Giselas Landtagswahlkampf habe ich erfolgreich mitgestaltet, und so hat es mich sehr gefreut, als Gisela mich gebeten hat, ihr Regionalbüro zu betreuen. Und so entsteht in Traunstein, Ludwigstraße 20 eine Anlaufstelle, die grüne Ideen in der Region bündeln soll, die Vernetzung und Präsenz unserer Abgeordneten in der Region steigern soll und – vielleicht – eines Tages ein erstes grünes Direktmandat bringt.

Kontakt: peter.beisser@gruene-fraktion-bayern.de

 

Regina Mühlbauer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, persönliche Mitarbeiterin Büro München

DSC02325Mein Name ist Regina Mühlbauer, und ich bin seit 2013 zuständig für Giselas Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Als persönliche Mitarbeiterin im Münchner Landtags-Büro kümmere ich mich außerdem um alle Termine, Sitzungen und das ganze organisatorische Drumherum. Nach meinem Kulturwirtschafts-Studium habe ich in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Automobil- und Verlagsbereich gearbeitet und damit bislang keine agrarpolitischen Ambitionen. Jeden Tag wird mir aber bewusster, wie wichtig ihre Ausrichtung für unsere Lebensgrundlagen ist, für eine gute Ernährung, für eine gesunde Umwelt, für eine lebenswerte Zukunft. Dafür alles zu tun bin ich, so finde ich, meiner kleinen Tochter schuldig.

Kontakt: regina.muehlbauer@gruene-fraktion-bayern.de

 

Sara Müllner, studentische Mitarbeiterin

Sara MuellnerIch heiße Sara Müllner und unterstütze Giselas Team seit Ende 2014. Den größten Teil meiner Zeit verbringe ich an der Universität für Bodenkultur Wien, wo ich seit 2013 leidenschaftliche Studentin der Agrarwissenschaften bin. Für Gisela recherchiere ich zu aktuellen Themen rund um die bayerische Landwirtschaft und sorge für wissenschaftlichen Input, der mir entweder auf eigene Faust oder im Studium unterkommt. In der Praxis verwurzelt bin ich durch mein Aufwachsen auf einem konventionellen, ackerbaulichen Großbetrieb; meine Überzeugung von einer fairen, umweltverträglichen und tiergerechten Landwirtschaft als wichtigste Basis für unsere Zukunft treibt mich täglich weiter. Für mich ist der Agrarbereich das vielfältigste und spannendste, was die Gesellschaft zu bieten hat, weil es ein Bereich ist, in dem sich Bodenständigkeit und Träumen nicht ausschließen!

Kontakt: sara.muellner@gruene-fraktion-bayern.de

 

Regina Reiter, wissenschaftliche Mitarbeiterin

DSC02317Regina Reiter, ich lebe in Kirchanschöring und arbeite zum Teil im Münchner Landtagsbüro  und in Giselas Regionalbüro in Traunstein. Als Mitarbeiterin von Gisela bin ich zuständig für die Themen im Bereich Landwirtschaft, für inhaltliches Zuarbeiten, Aufbereitung und Recherche.
Die Art und Weise, wie Land bewirtschaftet wird und Lebensmittel erzeugt werden und die direkten Auswirkungen auf Menschen, Natur und Umwelt beschäftigen und interessieren mich; das Thema ist eine Herausforderung für die Zukunft.
Und aus meiner praktischen Berufserfahrung als Ingenieurin für Landschaftsarchitektur kann ich eine bewährte Herangehensweise mit in dieses politische Umfeld nehmen: Grundlagenanalyse, Kreativität und eine gesunde Portion Skepsis angesichts scheinbarer Alternativlosigkeit.

Kontakt: regina.reiter@gruene-fraktion-bayern.de

Agrarpolitische Sprecherin Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag