Biergarten-Talk: Endlich Sommerferien – und dann?

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Biergarten-Talk: Endlich Sommerferien – und dann?

27. Juli/ 19:0022:00

Endlich läuft der Unterricht in Bayern wieder halbwegs normal, dank der aktuell niedrigen Corona-Inzidenzwerte. Aber „Delta“ ist schon auf dem Vormarsch. Trotzdem ist immer noch nur ein kleiner Teil der bayerischen Klassenzimmer mit Lüftungsanlagen ausgestattet, fehlt es teilweise an technischer Ausstattung und größeren Räumlichkeiten, um die Abstandsregeln einhalten zu können – und dazu ist auch die Impfkampagne der Regierung ins Stocken geraten.

Sitzen die Schülerinnen und Schüler im Herbst also wieder im Distanzunterricht? Was kann, was muss jetzt noch geschehen, um die Schulen pandemiefit aufzustellen? Was erwarten sich Eltern und Kinder, Lehrerinnen und Lehrer von der Politik?
Darüber sprechen die Traunsteiner Landtagsabgeordnete Gisela Sengl und die bildungspolitische Sprecherin der Landtagsgrünen, Gabriele Triebel, beim Biergarten-Talk

am Dienstag, den 27.7.
um 19:00 Uhr
im Sailer Keller

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren.

Details

Datum:
27. Juli
Zeit:
19:00–22:00

Veranstaltungsort

Sailer Keller, Herzog-Wilhelm-Straße, Traunstein, Deutschland
Hezog-Wilhelm-Straße 1
Traunstein, Deutschland
+ Google Karte anzeigen