Grüne Landwirtschaft für Bayern und Europa

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grüne Landwirtschaft für Bayern und Europa

27. Juli 2017/ 20:0022:00

mit Martin Häusling, MdEP, und Gisela Sengl, MdL

Martin Häusling, Mitglied des Europäischen Parlaments und Biobauer, spricht zum Thema »Grüne Landwirtschaft für Bayern und Europa«.

Am Donnerstag, den 27. Juli, um 20:00 Uhr im Michlwirt in Palling

Die industrielle Landwirtschaft provoziert einen unheimlichen Artenverlust – und die Politik schaut weg. Mäh- und Erntemethoden sowie vorgezogene Erntezeiträume, Pestizide und Stickstoffdünger nehmen keine Rücksicht auf die Natur. Diese Art der Landbewirtschaftung und die Politik, die sie fördert, sind Hauptverursacher für den Verlust unserer Artenvielfalt. Bei uns in Oberbayern haben wir eine kleinstrukturierte, naturnahe Landwirtschaft. Wie können wir sie erhalten und weiter verbessern? Wie kann sie Vorbild für andere Regionen werden? Wie können die politischen Rahmenbedingungen aussehen, mit denen eine gesunde Landwirtschaft eine gesunde Umwelt und gesundes Essen herstellen kann?

Kommen Sie ins Gespräch mit Martin Häusling!

Martin Häusling ist gelernter Agrartechniker und bewirtschaftet seinen Betrieb, den Kellerwaldhof, seit 1988 nach Bioland-Richtlinien, seit 1999 wird eigener Käse hergestellt. Von 2003 – 2009 war er Mitglied des Hessischen Landtages, fachpolitischer Sprecher für Landwirtschaft, Europa, Verbraucherschutz sowie ländliche Räume und Gentechnik. Er ist seit 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments und ist agrarpolitischer Sprecher der Fraktion die GRÜNEN/EFA.

Die Landtagsabgeordnete und agrarpolitische Sprecherin der Grünen, Gisela Sengl, moderiert die Veranstaltung.

Details

Datum:
27. Juli 2017
Zeit:
20:00–22:00

Veranstaltungsort

Gaststätte Michlwirt, Steiner Straße, Palling, Deutschland
United States Google Karte anzeigen