Musikfrühschoppen mit dem Michael Alf Duo

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikfrühschoppen mit dem Michael Alf Duo

5. August 2018/ 10:0014:00

Ein besonderes Schmankerl erwartet Musikliebhaber aus der Region am Wochenende: Landtagsabgeordnete Gisela Sengl lädt im Rahmen ihrer „Tour de Grün – Radeln und Reden im Landkreis Traunstein“ zum Musikfrühschoppen mit dem Michael Alf Duo:
Am Sonntag, den 5.8.2018, 10:00 – 14:00 Uhr
Im Café am Schloss Pertenstein

Michael Alf ist gebürtiger Starnberger und war lange fester Teil der Münchner Musikszene. Er spielte u.a. mit Al Jones, Williams Wetsocks, Georg Ringsgwandl und der Spider Murphy Gang. Inzwischen lebt er seit vielen Jahren in Siegsdorf und hat sich musikalisch auf New Orleans und Boogie Piano verlegt.

Die Süddeutsche Zeitung nannte ihn einst treffend den Tiger an den Tasten. Tatsächlich ist die Geschwindigkeit und Kraft seines Spiels wirklich beeindruckend. Dazu kommt ein hohes Maß an Virtuosität, das er sich durch seine klassische Ausbildung erworben hat.
Beim Konzert in Pertenstein wird er begleitet von Hans Baltin am Kontrabass.

Details

Datum:
5. August 2018
Zeit:
10:00–14:00

Veranstaltungsort

Café am Schloss Pertenstein, Traunreut