Webinar „Food for future!“

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar „Food for future!“

11. Januar 2021/ 19:0021:00

Wie wir uns ernähren, gestaltet den Planeten.
Wir haben es satt, so heißt die alljährliche Demo zu Beginn der Internationalen Grünen Woche. Prinz Felix zu Löwenstein schreibt in seinem Buch „Food Crash“: Wir werden uns ökologisch ernähren oder gar nicht mehr. Gleichzeitig befeuert der Appetit auf Fleisch in den Industrieländern den Klimawandel und die auf Leistung getrimmte Landwirtschaft trägt Verantwortung für das Artensterben.
Wie können wir also Biodiversität und eine gerechte Verteilung von Lebensmitteln miteinander verknüpfen? Was braucht es, um die Ernährungskrise zu lösen und zukunftssichere Wirtschaftssysteme aufzubauen?
Es diskutieren:
* Renate Künast, Sprecherin für Ernährung der grünen Bundestagsfraktion
* Gisela Sengl, Sprecherin für Ernährung und Landwirtschaft der grünen Landtagsfraktion
*Dr. Felix Prinz zu Löwenstein, Mitglied der Zukunftskommission Landwirtschaft der Bundesregierung
Moderation: Maria Krieger und Ulrich Lindner
Anmeldung erforderlich unter folgendem Link: https://attendee.gotowebinar.com/regi…/5214540959053829388
Sei dabei und stell deine Fragen im Chat. Gemeinsam für die ökologische Lebensmittelwirtschaft!

Details

Datum:
11. Januar 2021
Zeit:
19:00–21:00

Veranstaltungsort

per Videokonferenz